Fotoreiseberichte.de - Neuigkeiten

Startseite

Reiseberichte
· Algarve/Portugal
· Andalusien/Spanien
· Costa Rica
· Cres/Kroatien
· Düsseldorf
· Extremadura/Spanien
· Hurghada/Ägypten
· Katalonien/Spanien
· Köln
· Korfu/Griechenland
· Kreta/Griechenland
· Kurzurlaube
  · De Hamert/NL
  · Greetsiel
  · Newcastle/England
  · Tagesausflug Santorini
· Langeoog
· Malediven
· Mallorca/Spanien
· Malta
· Ruhrgebiet
· Schottland
· Seychellen
· Sri Lanka
· Teneriffa/Spanien
· Trinidad & Tobago
· Venezuela

Gastbeiträge
· Curaçao
· Menorca

Abgebildete Tiere
· Insekten & Gliederfüßer
· Meeres- & Krebstiere
· Reptilien & Amphibien
· Säugetiere
· Schnecken
· Vögel

Abgebildete Pflanzen
und Co.

· Pilze & Flechten
· Pflanzen

Neue Arten, Fotos und Reiseberichte

Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht der neu veröffentlichten Fotos, Artenporträts und Reiseberichte.

29.08.2016: Im Ruhrgebiets-Reisebericht habe ich heute die Beschreibung der Melierten Schneckenfliege ergänzt.

25.08.2016: Heute ist im Ruhrgebiets-Reisebericht die Beschreibung der Schwarzbäuchigen Fruchtfliege hinzugekommen.

29.07.2016: Heute habe ich die Beschreibung der Blauflügeligen Ödlandschrecke im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

28.07.2016: Im Ruhrgebiets-Reisebericht habe ich heute die Beschreibung des Hornklee-Glasflüglers ergänzt.

27.07.2016: Heute ist im Ruhrgebiets-Reisebericht eine Beschreibung inklusive Fotos des Heidespanners hinzugekommen.

23.06.2016: Heute ist im Ruhrgebiets-Reisebericht die Beschreibung des Großen Schillerfalters hinzugekommen.

22.06.2016: Heute habe ich im Ruhrgebiets-Reisebericht eine Beschreibung des Gebänderten Fallkäfers hinzugefügt.

12.06.2016: Im Ruhrgebiets-Reisebericht sind heute die Beschreibungen der Falterart Crambus pascuella und des Breitflügeligen Fleckleibbärs hinzugekommen.

05.06.2016: Heute habe ich im Ruhrgebiets-Reisebericht Artporträts des Gefleckten Schmalbocks, des Gelbspötters, des Schwarzkehlchens und des Weißstorchs ergänzt.

28.05.2016: Im Ruhrgebiets-Reisebericht habe ich heute Artbeschreibungen der Gemeinen Feldschwebfliege, der Narzissenschwebfliege und der Schwebfliegenart Anasimyia contracta ergänzt.

27.05.2016: Heute ist im Ruhrgebiets-Reisebericht ein Artporträt des Johanniskraut-Blattkäfers hinzugekommen.

22.05.2016: Im Ruhrgebiets-Reisebericht ist heute die Beschreibung des Gemeinen Teichläufers hinzugekommen.

16.05.2016: Ein Artporträt des Dunkelbraunen Schnellkäfers ist heute im Ruhrgebiets-Reisebericht hinzugekommen.

15.05.2016: Im Ruhrgebiets-Reisebericht ist heute die Beschreibung der Grauen Sandbiene veröffentlicht worden.

14.05.2016: Im Ruhrgebiets-Reisebericht ist heute die Beschreibung der Säbeldornschrecke hinzugekommen.

11.05.2016: Die heute im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzten Arten sind der Schwarzfleckige Zangenbock, der Mausgraue Schnellkäfer und die Käferart Cionus olens.

07.05.2016: Im Ruhrgebiets-Reisebericht habe ich heute die Beschreibung des Feldmaikäfers ergänzt.

03.05.2016: Heute ist im Ruhrgebiets-Reisebericht ein Artporträt des Gefleckten Weiden-Kätzchenrüsslers hinzugekommen.

01.05.2016: Im Ruhrgebiets-Reisebericht habe ich heute ein Artporträt der Keller-Finsterspinne ergänzt.

28.04.2016: Im Ruhrgebiets-Reisebericht ist heute ein Kapitel über Fische hinzugekommen.

27.04.2016: Heute ist eine Beschreibung der Gemeinen Bodenwanze im Ruhrgebiets-Reisebericht hinzugekommen. Außerdem habe ich im Sri-Lanka-Reisebericht ein Kapitel über Fische hinzugefügt, in dem fünf Arten in Wort und Bild vorgestellt werden.

26.04.2016: Im Ruhrgebiets-Reisebericht ist heute die Beschreibung der Spiralgallenlaus hinzugekommen.

24.04.2016: Heute habe ich ein Artporträt des Veilchenblauen Sauerampfer-Spitzmausrüsslers im Ruhrgebiets-Fotoreisebericht ergänzt.

23.04.2016: Im Ruhrgebiets-Reisebericht ist heute eine Beschreibung der Misteldrossel hinzugekommen.

22.04.2016: Heute hat die Hahnenfuß-Scherenbiene ein Artporträt im Ruhrgebiets-Reisebericht erhalten und auch eine Beschreibung des Schwarzhörnigen Totengräbers ist hinzugekommen.

21.04.2016: Der Kupfrige Blattrüssler ist jetzt mit einer Beschreibung im Ruhrgebiets-Reisebericht vertreten.

12.04.2016: Im Ruhrgebiets-Reisebericht ist heute die Beschreibung des Gemeinen Furchenschwimmers ergänzt worden.

11.04.2016: Heute habe ich im Ruhrgebiets-Reisebericht die Beschreibung der Rundflügel-Kätzcheneule ergänzt.

10.04.2016: Im Ruhrgebiets-Reisebericht habe ich heute die Beschreibung des Sommergoldhähnchens ergänzt.

09.04.2016: Heute ist im Ruhrgebiets-Reisebericht die Beschreibung des Gewellten Speckkäfers hinzugekommen.

01.04.2016: Im Ruhrgebiets-Reisebericht ist heute die Beschreibung des Vierpunkt-Marienkäfers hinzugekommen.

16.03.2016: Im Düsseldorf-Reisebericht habe ich heute die Beschreibungen des Zunderschwamms und des Gemeinen Spaltblätterlings ergänzt.

14.03.2016: Im Ruhrgebiets-Reisebericht ist heute die Beschreibung der Kleidermotte ergänzt worden.

13.03.2016: Im Düsseldorf-Reisebericht habe ich die Beschreibung der Wanzenart Polymerus unifasciatus ergänzt.

09.03.2016: Im Düsseldorf-Reisebericht habe ich heute eine Beschreibung der Käferart Melandrya caraboides hinzugefügt.

05.03.2016: Im Düsseldorf-Reisebericht ist eine Beschreibung der von Käfern der Gattung Stenus hinzugekommen.

04.03.2016: Im Köln-Reisebericht ist die Beschreibung des Krainer Scheinbockkäfers hinzugekommen.

01.03.2016: Heute habe ich im Düsseldorf-Reisebericht eine Beschreibung der Schmuckfliegenart Myennis octopunctata ergänzt.

29.02.2016: Im Ruhrgebiets-Reisebericht sind heute Beschreibungen des Silberreihers und des Löfflers veröffentlicht worden.

28.02.2016: Im Ruhrgebiets-Reisebericht habe ich heute die Beschreibung und ein Foto der Weißwangengans hinzugefügt.

24.02.2016: Im Düsseldorf-Reisebericht sind heute die Beschreibungen des Wildkaninchens und der Sulcatflechte hinzugekommen.

01.02.2016: Im Ruhrgebiets-Reisebericht ist heute die Beschreibung der Korbblütler-Erzschwebfliege hinzugekommen.

31.12.2015: Im Ruhrgebiets-Reisebericht gibt es seit heute eine Beschreibung des Kappensägers.

24.12.2015: Im Sri-Lanka-Reisebericht ist heute ein Kapitel über Spinnentiere hinzugekommen.

21.12.2015: Ab heute gibt es im Sri-Lanka-Bericht umfangreiche Informationen über Insekten aus diesem Land.

16.12.2015: Im Sri-Lanka-Reisebericht gibt es jetzt umfangreiche Informationen über Schmetterlinge oder Falter aus diesem südostasiatischen Land.

25.11.2015: Und noch ein Kapitel im Sri-Lanka-Reisebericht ist nun fertig - ab sofort können einige Libellen aus diesem Land bestaunt werden.

22.11.2015: Im Sri-Lanka-Reisebericht ist heute ein Kapitel über Käfer hinzugekommenn.

18.11.2015: Das Säugetier-Kapitel des Sri-Lanka-Reiseberichts ist um etliche Arten erweitert worden, sie sind heute online gegangen. Außerdem habe ich ein Kapitel über die Krebstiere dieses Landes ergänzt.

16.11.2015: Im Sri-Lanka-Reisebericht ist heute ein Kapitel über Schnecken hinzugekommen.

14.11.2015: Jede Menge Arbeit liegt hinter mir. Im Sri-Lanka-Reisebericht sind über 30 Beschreibungen von Tieren hinzugekommen, die ab sofort in den neuen Kapiteln über Amphibien und Reptilien zu finden sind.

28.10.2015: Im Sri-Lanka-Reisebericht sind sehr viele Beschreibungen von Vogelarten hinzugekommen, die ich in diesem Jahr während meines Urlaubs fotografieren konnte. Heute sind alle Fotos und Beschreibungen online gegangen.

26.10.2015: Im Ruhrgebiets-Reisebericht ist heute die Beschreibung der  Mondfleck-Schwebfliege hinzugekommen.

21.10.2015: Heute habe ich im Ruhrgebiets-Reisebericht die Beschreibung des Wanderzünslers ergänzt.

19.10.2015: In diesem Sommer habe ich im Ruhrgebiet etwas Besonderes beobachten können - den Kleinen Sonnenröschen-Bläuling. Er wird nun im Reisebericht vorgestellt.

18.10.2015: Heute wurde im Ruhrgebiets-Reisebericht eine Beschreibung der Falterart Ochsenheimeria taurella ergänzt.

17.10.2015: Im Ruhrgebiets-Reisebericht habe ich heute die Beschreibung des Seidigen Glanzrüsslers ergänzt. Außerdem habe ich das Kapitel über die Halde Rheinelbe, Gelsenkirchen, komplett überarbeitet und um zahlreiche neue Fotos aus diesem Sommer ergänzt.

16.10.2015: Heute ist im Ruhrgebiets-Reisebericht die Beschreibung des Kirschkernstechers hinzugekommen.

14.10.2015: Heute habe ich im Ruhrgebiets-Reisebericht die Beschreibung des Buchsbaumzünslers ergänzt.

11.10.2015: Im Seychellen-Reisebericht sind heute Beschreibungen der Falterarten Endotricha mesenterialis mahensis und Thalassodes antithetica hinzugekommen. Im Teneriffa-Reisebericht habe ich die Beschreibung der Krabbenart Grapsus adscensionis ergänzt.

29.07.2015: Im Ruhrgebiets-Reisebericht habe ich heute Beschreibungen der Flicken-Schlupfwespe und des Krainer Scheinbockkäfers ergänzt.

25.07.2015: Im Ruhrgebiets-Reisebericht sind heute der Fünfpunkt-Marienkäfer und der Postillon hinzugekommen.

22.07.2015: Heute ist im Ruhrgebiets-Reisebericht die Beschreibung des Kreuzkraut-Blütenspanners hinzugekommen.

18.07.2015: Im Ruhrgebiets-Reisebericht sind heute Beschreibungen der Rosskastanienminiermotte und der Falterart Evergestis limbata hinzugekommen.

15.07.2015: Neu hinzugekommen sind heute im Ruhrgebiets-Reisebericht die Beschreibungen der Uferschwalbe, des Pferdeegels und des Gemeinen Grashüpfers.

13.07.2015: Im Ruhrgebiets-Reisebericht sind heute Beschreibungen des Großen Kohlweißlings und der Bohrfliegenart Urophora stylata hinzugekommen.

09.07.2015: Ich habe heute im Ruhrgebiets-Reisebericht eine Beschreibung der Eichen-Schmuckwanze ergänzt und im Köln-Reisebericht gibt es ebenfalls eine neue Beschreibung dieser Tierart. Ferner ist im Köln-Reisebericht eine Beschreibung der Falterart Cauchas rufimitrella sowie des Eichelbohrers ergänzt worden.

07.07.2015: Heute habe ich im Ruhrgebiets-Reisebericht Beschreibungen von Tenthredopsis nassata, Hemerobius humulinus und des Gepunkteten Taghafts veröffentlicht.

06.07.2015: Im Ruhrgebiets-Reisebericht ist heute die Beschreibung der Gartenhummel hinzugekommen.

05.07.2015: Heute sind im Ruhrgebiets-Reisebericht Artbeschreibungen des Kleinen Wiesenvögelchens, der Bogenlinien-Spannereule, der Umbra-Sonneneule, des Halmeulchens (Oligia latruncula/versicolor) und der Wickler-Art Orthotaenia undulana hinzugekommen.

04.07.2015: Heute habe ich im Ruhrgebiets-Reisebericht Artbeschreibungen des Kleinen Leuchtkäfers, der Erdkröte und des Brombeertriebwicklers ergänzt.

02.07.2015: Im Ruhrgebiets-Reisebericht ist heute eine Artbeschreibung inklusive Foto des Gekämmten Nagekäfers hinzugekommen.

01.07.2015: Im Köln-Reisebericht ist heute die Beschreibung der Späten Gelbrandschwebfliege hinzugekommen. Außerdem gibt es im Ruhrgebiets-Reisebericht einen neuen Beitrag über Kugelmuscheln (Sphaerium sp.) sowie einen über die Wasserassel.

30.06.2015: Heute habe ich im Ruhrgebiets-Reisebericht die Artbeschreibung der Holzwespen-Schlupfwespe ergänzt.

29.06.2015: Im Ruhrgebiets-Reisebericht ist heute die Artbeschreibung der Roseneule inklusive Foto ergänzt worden.

26.06.2015: Im Ruhrgebiets-Reisebericht sind heute neue Artbeschreibungen hinzugekommen, und zwar Braunstirn-Weißspanner, Vogelschmeiß-Spanner und Hedya salicella.

10.06.2015: Heute habe ich im Ruhrgebiets-Reisebericht Beschreibungen und Fotos des Gemeinen Pillenkäfers und Weiden-Springrüsslers ergänzt.

05.06.2015: Im Ruhrgebiets-Reisebericht habe ich heute Fotos und eine Beschreibung des Weiden-Glasflüglers ergänzt.

03.06.2015: Im Ruhrgebiets-Reisebericht sind heute folgende Artbeschreibungen neu hinzugekommen: Calameuta filiformis, Phyllobius glaucus und Polydrusus sericeus.

09.01.2015: In den vergangenen Wochen sind sehr viele neue Fotos im Seychellen-Reisebericht und einige neuen Fotos im Ruhrgebiets-Reisebericht online gegangen. Momentan geht die Erweiterung der Website aus persönlichen Gründen leider nur sehr langsam voran.

27.09.2014: Heute ist im Bulgarien-Reisebericht ein Kapitel über Spinnentiere hinzugekommen.

24.09.2014: Im Bulgarien-Reisebericht ist heute ein Kapitel über Amphibien & Reptilien hinzugekommen.

20.09.2014: Heute ist der Bulgarien-Reisebericht aus dem Frühling dieses Jahres online gegangen. Er wird in den kommenden Wochen um weitere Details ergänzt.

08.07.2014: Foto und Artbeschreibung des Sechsfleck-Widderchens im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

06.07.2014: Foto und Artbeschreibung der Ameisensichelwanze im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

25.06.2014: Foto und Artbeschreibung des Distelschildkäfers im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

24.06.2014: Fotos und Artbeschreibungen der Pokaljungfer und des Gelbschwarzen Blattkäfers im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

23.06.2014: Foto und Artbeschreibung der Westliche Keiljungfer im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

14.06.2014: Foto und Artbeschreibung der Käferart Cantharis cryptica im Düsseldorf-Reisebericht ergänzt.

12.06.2014: Foto und Artbeschreibung des Rotklee-Spitzmaulrüsslers im Ruhrgebiets-Reiseberichts veröffentlicht.

11.06.2014: Foto und Artbeschreibung der Gemeinen Smaragdschwebfliege im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

10.06.2014: Fotos und Artbeschreibungen des Jakobskrautbär und der Falterart Crambus lathoniellus im Ruhrgebiets-Reisebericht veröffentlicht.

09.06.2014: Foto und Artbeschreibung der Distel-Bohrfliege im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

08.06.2014: Foto und Artbeschreibung des im Scheckhorn-Distelbocks Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

05.06.2014: Fotos und Artbeschreibungen des Variabler Weichkäfers und der Käfer-Schwesternart Oulema duftschmidi/melanopus im Ruhrgebiets-Reisebericht veröffentlicht.

03.06.2014: Fotos und Artbeschreibungen der Streifenkreuzspinne und des Balkenschröters im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

02.06.2014: Fotos und Artbeschreibungen des Gebänderten Wicklers und der Großen Sumpfschwebfliege im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

01.06.2014: Fotos und Artbeschreibungen des Zitronenfalters, des Iriserdflohs, des Himmelblauen Blattkäfers und der Käferart Donacia versicolorea im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

31.05.2014: Fotos und Artbeschreibungen der Käferart Cantharis cryptica und die Falterart Ptycholoma lecheana im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

30.05.2014: Fotos und Artbeschreibungen der Streifenwanze und der Hummelschwebfliege im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

28.05.2014: Fotos und Artbeschreibungen der Goldammer, des Spitzlings und des Königskerzen-Mönchs im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

27.05.2014: Foto und Artbeschreibung der Hellen Teichrandschwebfliege im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

26.05.2014: Foto und Artbeschreibung des Teichmolchs im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

09.05.2014: Fotos und Artbeschreibungen der Braunen Tageule, der Wanzenart Peribalus strictus, der Falterart Elachista argentella und der Käferart Anthocomus bipunctatus im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

08.05.2014: Fotos und Artbeschreibungen der Gefleckten Schüsselschnecke und des Grünen Scheinbockkäfers im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt. Außerdem ist ein Kapitel über das Naturschutzgebiet Tippelsberg/Berger Mühle in Bochum hinzugekommen.

07.05.2014: Fotos und Artbeschreibungen des Schneeballblattkäfers, der Gemeinen Langbauchschwebfliege, der Gemeinen Pelzschwebfliege und der Totenkopfschwebfliege  im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

06.05.2014: Fotos und Artbeschreibungen des Gitterspanners und des Olivbraunen Zünslers im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

05.05.2014: Foto und Artbeschreibung der Falterart Cauchas rufimitrella im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

04.05.2014: Fotos und Artbeschreibungen der Eichenblatt-Radspinne und der Gemeinen Streckerspinne im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

02.05.2014: Foto und Artbeschreibung des Himbeerblütenstechers im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

29.04.2014: Foto und Artbeschreibung der Pfaffenhütchen-Gespinstmotte im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

28.04.2014: Fotos und Artbeschreibungen der Kohlschnake und der Riesenschnake im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

27.04.2014: Fotos und Artbeschreibungen des Schwefelporlings, der Deutschen Skorpionsfliege und der Gelben Dungfliege im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

24.04.2014: Foto und Artbeschreibung des Großen Wollschwebers im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

23.04.2014: Foto und Artbeschreibung des Seefroschs im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

22.04.2014: Foto und Artbeschreibung des Gestreifter Forstschnellkäfers im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

21.04.2014: Fotos und Artbeschreibungen der Gewöhnlichen Kugelassel und des Feuersalamanders im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

19.04.2014: Fotos und Artbeschreibungen des Tatzenkäfers und des Schwarzen Birkenblattrollers im Köln-Reisebericht ergänzt.

18.04.2014: Foto und Artbeschreibung der Dunklen Wolfspinne im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

17.04.2014: Fotos und Artbeschreibungen der Gefleckten Schnake und des Zweipunkt-Marienkäfers im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

16.04.2014: Fotos und Artbeschreibungen der Spaltenkreuzspinne, der Rotpelzigen Sandbiene und der Rotschopfigen Sandbiene im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

15.04.2014: Foto und Artbeschreibung der Schwarzweißen Erdwanze im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

14.04.2014: Foto und Artbeschreibung der Falterart Dyseriocrania subpurpurella im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

13.04.2014: Fotos und Artbeschreibungen der Gemeinen Wasserflorfliege und der Märzfliege im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

11.04.2014: Foto und Artbeschreibung des Feld-Sandlaufkäfers im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

10.04.2014: Foto und Artbeschreibung des Grünen Langfühlers im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

09.04.2014: Foto und Artbeschreibung des Seerosenblattkäfers im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

08.04.2014: Foto und Artbeschreibung der Gemeinen Goldwespe im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

07.04.2014: Fotos und Artbeschreibung der Gefleckten Schnirkelschnecke im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

31.03.2014: Fotos und Artbeschreibung der Heu-Staubeule im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

30.03.2014: Foto und Artbeschreibung der Ringelnatter im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

29.03.2014: Foto und Artbeschreibung des Vierfleckigen Kugelmarienkäfers im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

23.03.2014: Heute habe ich im Venezuela-Reisebericht ein Kapitel über Amphibien und Reptilien ergänzt.

22.03.2014: Foto und Artbeschreibung der Buchenmotte im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

20.03.2014: Fotos und Artbeschreibung des Birken-Sackträgers im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

16.03.2014: Fotos und Artbeschreibungen von Anadenobolus monilicornis und des Erdbeer-Bandfüßers im Venezuela-Reisebericht ergänzt.

15.03.2014: Heute habe ich ein Kapitel über Tiere aus Venezuela ergänzt, in dem bislang Säugetiere und Schnecken vorgestellt werden; es wird in Zukunft um weitere Tiere ergänzt.

10.03.2014: Foto und Artbeschreibung der Schellente im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

09.03.2014: Foto und Artbeschreibung des Kranichs im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

03.03.2014: Foto und Artbeschreibung der Falterart Staintons Baumflechten-Sackträger im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

25.02.2014: Foto und Artbeschreibung der Käferart Sphaeroderma rubidium im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

23.02.2014: Foto und Artbeschreibung der Amerikanischen Kiefernwanze im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

21.02.2014: Fotos und Artbeschreibungen der Pflanzenarten Einschwielige Zungenstendel, Ginster-Sommerwurz und Violetter Dingel im Andalusien-Reisebericht ergänzt.

17.02.2014: Foto und Artbeschreibung der Schleimpilzart Trichia decipiens im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

09.02.2014: Foto und Artbeschreibung der Käferart Oxychalepus normalis im Venezuela-Reisebericht ergänzt.

05.02.2014: Foto und Artbeschreibung der Falterart Pteronymia artena im Venezuela-Reisebericht ergänzt.

04.02.2014: Foto und Artbeschreibung der Falterart Parides eurimedes eurimedes im Venezuela-Reisebericht ergänzt.

03.02.2014: Foto und Artbeschreibung der Falterart Automeris banus im Venezuela-Reisebericht ergänzt.

29.01.2014: Foto und Artbeschreibung des Mittelmeer-Felsenküsteneinsiedlerkrebess im Teneriffa-Reisebericht ergänzt.

28.01.2014: Foto und Artbeschreibung der Meerestraube im Teneriffa-Reisebericht ergänzt.

27.01.2014: Foto und Artbeschreibung der Falterart Amata passalis im Sri-Lanka-Reisebericht ergänzt.

19.01.2014: Im Venezuela-Reisebericht habe ich heute ein Kapitel über Wanzen ergänzt, es enthält zahlreiche Fotos.

16.01.2014: Foto und Artbeschreibung des Gänsesägers im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

12.01.2014: Foto und Artbeschreibung der Pfeifente im Ruhrgebiets-Reisebericht ergänzt.

 

 

Zum Seitenanfang ↑