Fotoreiseberichte.de - Trinidad & Tobago

Startseite

· Trinidad & Tobago
  allgemein
· Ausflugstipps
· Kulinarisches
· Kultur & Religion
· Literatur & Linktipps
· Reisetipps
· Strände und Küsten

Trinidad
· Asa Wright
  Nature Center
· Caroni Swamps
· Pitch Lake

Tobago
· Argyle Waterfall
· Grafton Caledonia
  Wildlife Sanctuary
· Little Tobago
· Main Ridge Forest
  Reserve

· Scarborough
· Unterwasserwelt

Die Natur
· Beobachtungsbericht
  Meeresschildkröten

· Insekten & Spinnentiere
· Pflanzen und Pilze
  · Teil 1
  · Teil 2
  · Teil 3
  · Teil 4
  · Teil 5
  · Teil 6
  · Teil 7
· Amphibien, Reptilien
  und Schildkröten
· Säugetiere & Krebstiere
· Tiere unter Wasser
  · Teil 1
  · Teil 2
  · Teil 3
  · Teil 4
· Vögel
  · Teil 1
  · Teil 2
  · Teil 3
  · Teil 4
  · Teil 5
  · Teil 6
  · Vogelbriefmarken
· Umweltprobleme

Tiere unter Wasser

Junge DoktorfischeIm karibischen Meer rund um Trinidad und Tobago leben sehr viele Meerestiere. An den Riffen lassen sich beispielsweise Krebstiere, herrlich bunte Korallen und Fische in verschiedenen Größen und Farben beobachten. Auch Meeresschildkröten sind dort heimisch. Während meiner Reisen nach Trinidad und Tobago habe ich bislang nur in den Gewässern der kleineren der beiden Inseln Schnorchelausflüge unternommen. Meine Fotoausbeute finden Sie in den angegliederten Kapiteln.

Die verwendeten Namen basieren auf einer Bestimmung der Arten anhand von Fachliteratur beziehungsweise mit der freundlichen Unterstützung von Spezialisten, denen ich an dieser Stelle danken möchte. Irrtümer sind selbstverständlich nicht ausgeschlossen. Meine Unterwasserfotos auf den angegliederten Seiten sind mit einer Canon Prima AS-1 entstanden.

Leider habe ich bisher nicht alle Fische identifizieren können und von manchen Arten kenne ich lediglich die englischen und lateinischen Namen. Wer die deutschen Namen kennt, der möge mich bitte per E-Mail kontaktieren. Vielen Dank!

Folgende Arten finden Sie in den angegliederten Kapiteln:

· Abudefduf taurus (Night Sergeant)
· Blauer Doktorfisch (Blue Tang, Acanthurus caeruleus)
· Blaukopflippfisch (Bluehead Wrasse, Thalassoma bifasciatum)
· Blaustreifen-Grunzer (Bluestriped Grunt, Haemulon sciurus)
· Brauner Chromis (Brown Chromis, Chromis multilineatus)
· Fächerkoralle
· Flossenfleck-Falterfisch (Spotfin Butterflyfish, Chaetodon ocellatus)
· Französischer Grunzer (French Grunt, Haemulon flavolineatum)
· Franzosen-Kaiserfisch (French Angelfish, Pomacanthus paru)
· Gefleckte Meerbarbe (Spotted Goatfish, Pseudupeneus maculatus)
· Gelbe Meerbarbe (Yellow Goatfish, Mulloidichthys martinicus)
· Gelbflossen-Mojarra (Yellowfin Mojarra, Gerres cinereus)
· Gestreifter Falterfisch (Banded Butterflyfish, Chaetodon striatus)
· Gestreifter Riffbarsch (Sergeant Major, Abudefduf saxatilis)
· Grauer Kaiserfisch (Gray Angelfish, Pomacanthus arcuatus)
· Großaugen-Stachelmakrele (Horse-eye jack, Caranx latus)
· Grüner Papageifisch (Stoplight Parrotfish, Sparisoma viride)
· Langflossen-Riffbarsch (Honey Damselfish, Stegastes diencaeus)
· Lutjanus jocu (Dog Snapper)
· Ozean-Doktorfisch (Ocean Surgeon, Acanthurus bahianus)
· Rotlippen-Blenni (Redlip Blenny, Ophioblennius atlanticus)
· Scarus croicensis (Striped Parrotfish)
· Seeigel (Sea Urchin)
· Spanischer Schweinsfisch (Spanish Hogfish, Bodianus rufus)
· Vieraugen-Falterfisch (Foureye Butterflyfish, Chaetodon capistratus)

 

Zum Seitenanfang ↑