Fotoreiseberichte.de - Venezuela

Startseite

· Venezuela allgemein
· Canoabo-Stausee:
  Embalse El Peñon
· Casa Maria
· Cerro San Isidro
· Cuare-Schutzgebiet
· Morrocoy-Nationalpark
· Palmichal Forest
  Reserve
· Quebrada Agua Clara
· Sumpf bei San Pablo

Die Natur Venezuelas
· Amphibien & Reptilien
· Käfer
  · Teil 1
  · Teil 2
  · Teil 3
  · Teil 4
  · Teil 5
· Schmetterlinge & Falter
· Tiere
· Vögel
· Wanzen
· Zikaden

Käfer in Venezuela

Mallodon spinibarbis, MännchenIn aller Welt mit Ausnahme der Antarktis leben insgesamt über 350.000 Arten aus der Ordnung der Käfer (Coleoptera). Einer der Verbreitungsschwerpunkte befindet sich in den tropischen Regionen. Es verwundert deshalb nicht, dass in den Tropen Südamerikas besonders viele Käfer heimisch sind. Während meiner Reise nach Venezuela habe ich viele verschiedene Arten beobachtet und fotografiert, die ich bisher leider nicht bestimmen konnte. Sie finden diese unbestimmten Spezies in den angegliederten Kapiteln. Falls sie beim Identifizieren helfen können, würde ich mich über eine Nachricht per E-Mail sehr freuen. Foto in diesem Absatz: Mallodon spinibarbis, Männchen, 16.04.2013, Casa Maria, Nähe Bejuma

Liste der beschriebenen Käferarten (18 Spezies)

Blatthornkäfer (Scarab Beetles, Scarabaeidae)
· Aegopsis westwoodi
· Elefantenkäfer, Larven (Elephant Beetle, Megasoma elephas)
· Hoplopyga liturata
Blattkäfer (Leaf Beetles, Chrysomelidae)
· Agroiconota judaica (Judaic Tortoise Beetle)
· Diabrotica fulvicornis
· Disonycha glabrata (Pigweed Flea Beetle)
· Oxychalepus normalis
· Plagiometriona clavata (Clavate Tortoise Beetle)
Bockkäfer (Longhorn Beetles, Cerambycidae)
· Criodion cinereum
· Mallodon spinibarbis
· Neoptychodes trilineatus
· Pteridotelus laticornis
· Steirastoma breve
· Taeniotes amazonum
Laufkäfer (Ground Beetles, Carabidae)
· Calosoma alternans
Marienkäfer (Ladybirds, Coccinellidae)
· Cycloneda sanguinea (Spotless Ladybird)
Schnellkäfer (Click Beetles, Elateridae)
· Semiotus ligneus
Stäublingskäfer (Handsome Fungus Beetles, Endomychidae)
· Corynomalus vestitus cinctus

  Leeres Bild als Platzhalter   Leeres Bild als Platzhalter  
       

 

Zum Seitenanfang ↑