Fotoreiseberichte.de - Schottland

Startseite

· Schottland allgemein
· Meine Gruppenreise
· Abernethy Forest
  National Nature Reserve

· Balnakeil Bay
· Dava Moor
  und Lochindorb
· Findhorn Valley
· Handa Island
· Inshriach Forest
· Lebensraum Küste
· The Steading und
  An Eilein Forest Hide
· Tom Vaich Forest
· Vögel
· Tiere
· Pflanzen und Moose
· Flechten und Pilze
· Literatur & Linktipps

Inshriach Forest

Lichtung im Inshriach ForestWährend meiner Schottlandreise mit Birdingtours, die Anfang Juli 2010 stattgefunden hat, habe ich einige Tage in einer wunderschönen Unterkunft (The Steading) in Glen Feshie verbracht. In unmittelbarer Nähe dieser Bleibe befindet sich ein Waldstück namens Inshriach Forest. Neben vielen riesigen und teils sehr alten Bäumen finden sich dort felsige Hänge und einige Lochs (Seen), die an windstillen Tagen spiegelglatt in dem Wald liegen. Das Schöne am Inshriach Forest ist, dass sich in ihm dichte und offene Bereiche abwechseln. Deshalb herrschen dort sehr gute Beobachtungsmöglichkeiten. Mit ein wenig Glück kann man dort Kreuzschnäbel beobachtet habe welche gesehen, allerdings haben es die Vögel oft so eilig, dass man nicht herausfinden kann, ob es sich um Fichtenkreuzschnäbel (Loxia curvirostra) oder um Schottische Kreuzschnäbel (Loxia scotia) handelt - beide Arten kommen dort vor. Leider hatte ich nur eine knappe Stunde Zeit, um den schönen Wald zu erkunden. Gern hätte ich mich dort länger aufgehalten, weil es so viel zu bestaunen gibt.

  Spiegelungen in einem See im Inshriach Forest   Wurzel am Seeufer im Inshriach Forest  
  Spiegelungen in einem See   Wurzel am Seeufer  

  Kleeblatt im Inshriach Forest   Junge Erdkröte (Bufo bufo) im Inshriach Forest  
  Kleeblatt im Inshriach Forest   Junge Erdkröte
(Bufo bufo)
 

Zum Seitenanfang ↑

  Blick über einen See im Inshriach Forest   Unbestimmter Pilz im Inshriach Forest  
  Blick über einen See im Inshriach Forest   Unbestimmter Pilz  

  Offener Bereich im Inshriach Forest   Waldsee im Inshriach Forest  
  Offener Bereich im Inshriach Forest   Waldsee im Inshriach Forest  

  Steiler Felsenhang mit Bäumen im Inshriach Forest   Bäume und Unterholz im Inshriach Forest   Felsen und Vegetation im Inshriach Forest  
  Steiler Felsenhang   Bäume und Unterholz   Felsen und Vegetation  

Zum Seitenanfang ↑

 

Weitere Informationen:

Koordinaten für Google EarthKoordinaten für Google Earth

Naturgucker.de Das Gebiet bei Naturgucker.de
 

Buchtipp:

Im Wald
Rezension lesen...
Im Wald